Unternehmen

Verein zur Förderung körperbehinderter und chronisch kranker Kinder und Jugendlicher e.V. „Rollimaus“

Verein zur Förderung körperbehinderter und chronisch kranker Kinder und Jugendlicher e.V. „Rollimaus“

Der Förderverein wurde 1991 gegründet und ist auf der Fischhausstraße in Dresden tätig.

Dort haben verschiedene Einrichtungen wie das Förderzentrum "Prof. Dr. Rainer Fetscher"- Schule für Körperbehinderte, die angeschlossene Ganztagsbetreuung und das Wohnheim für behinderte Kinder der AWO SONNENSTEIN gGmbH ihren Standort.

Ziel des Fördervereins ist es, den Alltag körperlich und geistig behinderter Kinder und Jugendlicher zu erleichtern, sie in ihren Unternehmungen zu unterstützen und einzelne Höhepunkte zu schaffen.

Saegeling Medizintechnik unterstützt seit 2006 den Verein zur Förderung körperbehinderter und chronisch kranker Kinder und Jugendlicher e.V. „Rollimaus“. Durch die Unterstützung konnte unter anderem ein rollstuhlgerecht umgebauter Kleinbus angeschafft werden, der den Kindern und Jugendlichen schöne Erlebnisse und Ausfahrten ermöglicht. An weiteren Großprojekten wie Kletterberg, Kunsttherapiefinanzierung und Sandkastenbau ist die Firma beteiligt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.rollimaus.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen