Flüssigsauerstoff
Ein Flüssigsauerstoffsystem ermöglicht eine dauerhafte Sauerstofftherapie, während die Unabhängigkeit und Mobilität des Patienten vollständig erhalten bleibt. Das System besteht aus zwei Komponenten: einem stationären Behälter für den Heimgebrauch und einem tragbaren Gerät für unterwegs.
Die Sauerstoff-Langzeittherapie erlangt für Menschen eine überragende Bedeutung, wenn die medikamentösen Möglichkeiten alleine nicht mehr zu einem ausreichenden Erfolg führen. Eine beträchtliche Zahl dieser Patienten muss zusätzlich nachts oder zu bestimmten Zeiten am Tage auch eine Beatmungstherapie durchführen, wobei dann beide Behandlungsformen technisch und medizinisch sorgfältig aufeinander abgestimmt werden müssen.
- Flüssigsauerstoff-Systeme ermöglichen den Betroffenen, trotz fortlaufender Sauerstoffgabe, mobil zu sein und aktiv am Leben teilzunehmen.
- Das System kommt ohne Stromquellen aus, liefert reinen medizinischen Sauerstoff und arbeitet vollkommen geräuschlos.
- Der Patient kann seine mobile Einheit selbstständig am stationären Behälter mit Sauerstoff auffüllen. Das tragbare Gerät, das bequem über der Schulter getragen wird, bietet je nach eingestellter Flussrate mehrere Stunden Bewegungsfreiheit.
Einsatzgebiete
- Mobile Sauerstoff-Langzeittherapie
Ihr Anwendungsfall ist nicht dabei? Wir beraten Sie gern zu den vielfältigen Optionen.
Downloads